2012/02/25-26 :: Hamburger Kulturreisemesse 2012

Hamburger Kulturreisemesse - (c) drp KulturtoursAm 25. und 26. Februar 2012 findet im Haus für Kunst & Handwerk Koppel 66 die zweite Hamburger Kulturreisemesse statt. Die Veranstalter von der Agentur drp Kulturtours haben 26 Kulturreise-Anbieter versammelt – eine bunte Mischung meist kleinerer Unternehmen und Tourismus-Stellen, die einen lauschigen und anregenden Messebummel versprechen. Mit dabei sind in diesem Jahr auch zwei Verlage, natürlich für Reiseliteratur und Reise-Hörbücher.

[sam id=“1″ codes=“true“]

Während man bei den großen Reisemessen am Ende meistens den Eindruck hat, wirklich einmal um den Globus geschlendert zu sein, ist die Auswahl hier deutlich überschaubarer. Das Konzept ist das Spezielle, sei es in China oder in Rudolstadt, in Andalusien, Sizilien oder dem Ruhrgebiet. Vorgestellt werden natürlich Angebote aus dem bekannten Kulturreise-Fundus, aber dass auch Konzepte wie Segelreisen für Trauernde dabei sind macht diese kleine Messe wirklich interessant.

Über das Veranstaltungsprogramm, die Aussteller, Anreise, Öffnungszeiten usw. informiert die Messe-Website www.kulturreisemesse.de

Bildnachweis: drp Kulturtours

Schreibe einen Kommentar