Was ich in Predappio sah und hörte

Kurzer Besuch in Mussolinis Heimatstadt in der Emilia-Romagna Im Hinterland der bekannten Touristenorte an der Adriaküste liegt inmitten malerischer Weinberge Predappio, eines jener verschlafenen italienischen Provinzstädtchen, in denen die Zeit…

Der verborgene Ochsenweg

Traurig aber wahr! 20 Jahre und ein Besuch aus England waren nötig, um meine Aufmerksamkeit auf den historischen Ochsenweg zu lenken, obwohl ich tagtäglich eine seiner vielseitigsten Teilstrecken befahre. Immerhin…

Annine Fuchs

Annine Fuchs wurde 1985 in Flensburg geboren und gehört der dänischen Minderheit in Deutschland an. Während ihres Studiums der Klassischen Archäologie in Kopenhagen und Berlin sammelte sie Erfahrungen in den…

Susanne Hess

Susanne Hess wurde 1953 in Ehingen an der Donau geboren. Nach ersten Kunststudien in England wechselte sie 1974 an die Staatliche Akademie der bildenden Künste am Weissenhof in Stuttgart. Als…